Di., 21.05.2024 , 18:41 Uhr

Regensburger Maidult: Polizeibilanz zum Pfingstwochenende

Das verlängerte Pfingstwochenende haben viele genutzt, um die Regensburger Maidult zu besuchen. Die Polizei zieht Bilanz.

Die Polizei musste in den vergangenen Tagen auf der Dult mehrmals eingreifen. Hauptsächlich waren es körperliche Auseinandersetzungen.

 

Raubdelikte gegen Jugendliche

Am Freitagabend drohte ein 14-Jähriger einem ebenfalls 14–jährigen Gewalt an, sollte dieser nicht 10 Euro an ihn herausgeben.

Wiederum ein 13-Jähriger und ein 12-Jähriger drohten am Folgetag einem 14-jährigen Schläge an, sollte er nicht sein Bargeld an sie übergeben.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen jeweils wegen eines Raubdeliktes gegen die bekannten Täter.

 

Mehrere Schlägereien

In einem weiteren Fall trafen am Wochenende auf der Dult insgesamt sechs junge Männer aufeinander, worauf es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit leichten Verletzungen zwischen den Männern kam.

Zwei weitere Male musste die Polizei wegen einfacher Körperverletzung einschreiten.

Ein Beteiligter musste vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Ein Festbesucher wurde am Pfingstsonntag gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten aggressiv und leistete schließlich Widerstand. Der 24-jährige Täter muss sich nun wegen Diebstahls, Bedrohung sowie Körpverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Jugendlicher raucht Joint und mehrere Diebstähle

Gegen einen 18-Jährigen ermittelt die Polizei, weil er einen 17-Jährigen von seinem Joint ziehen ließ.

Im Gespräch mit einem 43-jährigen Besucher räumte dieser gegenüber den Beamten ein, dass er einer anderen Person dessen Zigaretten und dessen Feuerzeug entwendet hatte. Darüber hinaus hatte der Betrunkene versucht, ein Mobiltelefon von einem Biertisch zu klauen.

Vom Fahrradabstellplatz an der Dult wurden durch unbekannte Personen zwei Fahrräder entwendet.

Zudem verzeichnete die Polizei drei Diebstähle von Handtaschen und Geldbörsen.

 

Frau begrapscht und betrunken mit E-Scooter unterwegs

Eine unbekannte männliche Person griff einer weiblichen Dultbesucherin in unsittlicher Weise unter das Dirndl und lief danach weg.

Mit rund 1,2 Promille wurde ein 22 – jähriger E-Scooter-Fahrer angehalten. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde daraufhin eingeleitet.

 

 

PI Regensburg Nord / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.