Do., 04.05.2023 , 15:19 Uhr

Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus

Ohne Parkplatzsuche zur Regensburger Maidult und wieder zurück: Das geht mit dem kostenlosen Dultbus.

Vom 12. bis zum 29. Mai pendelt der Dult-Bus vom Hauptbahnhof Regensburg zur Maidult und bringt die Besucher:innen entspannt, kostenlos und ohne lange Parkplatzsuche zum Festgelände und wieder heim. Während des Volksfests fährt der Dult-Bus von das Stadtwerk.Mobilität zwischen Hauptbahnhof und Stadtamhof/“Walhalla Bockerl“ und bringt die Besucher:innen kostenfrei zum Festgelände.

Der Dult-Bus fährt Montag bis Samstag ab 16:50 Uhr im 10-Minuten-Takt zur Dult und zurück. Am Mittwoch, dem Familiennachmittag, startet der Dult-Bus bereits um 12:50 Uhr im 10-Minuten-Takt. An Sonn- und Feiertagen startet die erste Fahrt um 11:05 Uhr, jedoch in einem 15-Minuten-Takt. Die letzte Rückfahrt Richtung Hauptbahnhof ist jeweils um 00:10 Uhr.

 

Der kostenlose Dult-Bus hält an folgenden Haltestellen:

 

Die Stadt Regensburg, die Dultbeschicker, der RVV und das Stadtwerk.Mobilität appellieren an alle Dultbesucher:innen, wegen der Sperrung der Oberpfalzbrücke auf das Auto zu verzichten und stattdessen den ÖPNV zu nutzen. Die Besucher:innen, die von weiter her im Zug oder Regionalbus anreisen, empfiehlt der RVV das familienfreundliche Tages-Ticket 2: Zwei Erwachsene können mit diesem Ticket eigene Kinder oder Enkel bis einschließlich 14 Jahre kostenlos mitnehmen. Weitere Informationen sind auf der RVV-Website rvv.de veröffentlicht.

 

 

das Stadtwerk.Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.