Mo., 01.11.2021 , 12:35 Uhr

Regensburg: Verkaufsoffener Sonntag am 28. November

Das Weihnachtsgeschäft kann kommen: Das Stadtmarketing hat gute Nachrichten für den Einzelhandel.

Einstimmig hat der Regensburger Stadtrat auf Initiative des Stadtmarketings den Verkaufsoffenen Sonntag am 28. November genehmigt. Auch die Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer hat den Antrag unterstützt:

„Der Einzelhandel vor Ort muss weiter unterstützt und gestärkt werden, da er prägend für eine lebendige Innenstadt ist. Mit einem verkaufsoffenen Sonntag in der Vorweihnachtszeit schaffen wir besondere Einkaufserlebnisse für die ganze Familie.“

Individuelle Boutiquen, traditionelles Handwerk und moderne Einkaufszentren – Regensburg bietet eine breite Palette an Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Die volle Vielfalt gibt es am verkaufsoffenen Sonntag am 28. November 2021 zu erleben. Im gesamten Stadtgebiet öffnen die Einzelhändler von 13 bis 18 Uhr ihre Geschäfte.

Neben den Händlern in der Altstadt laden auch die Einzelhandelsstandorte ALEX-Center, Regensburg Arcaden, Donau-Einkaufszentrum, KÖWE-Einkaufszentrum, Gewerbepark Regensburg, das Fachhandelszentrum in der Bajuwarenstraße mit Media Markt und Gartencenter Haubensak sowie die Möbelhäuser zum verkaufsoffenen Sonntag.

Bei der großen Auswahl an Geschäften werden Shoppingfans garantiert fündig – ganz gleich, ob sie nach Weihnachtsgeschenken oder nach den neuesten Modetrends für die Winterzeit suchen.

 

Kostenloses Parken am Jahnstadion

Für eine bequeme Anreise kann auf einem der 750 Parkplätze des Jahnstadions Regensburg kostenlos geparkt und mit dem günstigen RVV Tarif direkt zum Hauptbahnhof gefahren werden. Die Busse fahren von 11:30 Uhr bis 18:30 Uhr im 15-Minuten-Takt.

 


Einzelhändler locken mit Aktionen und Rabatten


Passend zum ersten Adventsonntag bieten die Einzelhändler wieder tolle Aktionen und Rabatte für die ganze Familie. Langweilig wird der Shoppingbummel also garantiert nicht.

Mehr Informationen zum verkaufsoffenen Sonntag finden Sie auf www.einkaufen-regensburg.de.

 

Stadtmarketing Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis