Mo., 12.02.2024 , 09:20 Uhr

Regensburger Cheerleader werden vier Mal Regionalmeister

Cheerleader aus der Domstadt haben bei den süddeutschen Regionalmeisterschaften richtig abgeräumt.

Wie Tanja Wilson, 1. Vorstand der des Regensburg Phoenix e.V. berichtet, ging es nicht nur um den Sieg. Bei den Regionalmeisterschaften gab es auch die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Insgesamt waren bei den Regionalmeisterschaften in Göppingen über 1400 Teilnehmer aus den Bundesländern Bayern und Baden-Württemberg vertreten, darunter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Regensburg. Die vier Teams der Regensburger konnten sich in ihren jeweiligen Wettbewerben durchsetzen, teils sogar konkurrenzlos. Allerdings war es nur zwei der Teams vergönnt, mit der richtigen Jury-Wertung auch die Deutsche Meisterschaft zu erreichen.

Wie der Verein meldet, konnten das Team Ruby Red und das Team Gold die Jury entsprechend überzeugen und werden Mitte März zur Deutschen Meisterschaft nach Bonn reisen.

Aber auch die aus Regensburg angereisten Teams Chrome und Black konnten sich in ihren jeweiligen Kategorien den ersten Platz sichern – nur ohne die entsprechend hohe Jury-Wertung, welche eine Qualifikation für die Meisterschaft auf Bundesebene garantiert hätte.

MF / Pressemitteilung Regensburg Phoenix

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 10.06.2025 Regensburg: Frühbucheraktion für Bunkerladies-Dauerkarten gestartet Die erfolgreiche Spielzeit 2024/25 – mit Platz 7 in der wohl stärksten 2. Liga aller Zeiten platzierten sich die Bunkerladies zum vierten Mal in Serie unter Deutschlands 20 besten Frauenhandballmannschaften – ist erst seit Ende Mai beendet, da wirft schon die Saison 2025/26 ihre Schatten voraus. Bereits ab Ende August ist wieder das Bunkerbeben an 10.06.2025 Regensburg: Rückraumspielerin Milena Stürenburg wechselt zu den Bunkerladies Milena Stürenburg verstärkt ab der kommenden Saison die Handballmannschaft des ESV 1927 Regensburg. Die 19-jährige Rückraumspielerin kommt vom Juniorteam der HSG Blomberg-Lippe und will in Regensburg den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen. 21.05.2025 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Nur die besten Fünf der Tageswertung steigen in die nächste Runde auf, den Grand Prix Challenge. Dieser knallharte Ausscheidungsmodus garantiert spannende Zweikämpfe, denn alle Starter reisen mit dem Ziel nach Abensberg, sich zu behaupten und die Qualifikation zu schaffen. Deutsche Asse in Abensberg Für Deutschland kommt erneut Kai Huckenbeck. Er avancierte mittlerweile zum