So., 30.06.2019 , 17:30 Uhr

Regensburger Bürgerfest: Polizei zieht erste Bilanz

Aus Sicht der Polizei verläuft das Bürgerfest in Regensburg bis jetzt relativ ruhig und entspannt.

Die Mitteilung der Polizei:

Wie zu erwarten war, verlief das Bürgerfest 2019 in Regensburg bislang aus polizeilicher Sicht entspannt und friedlich. Bis auf wenige Straftaten, die für so eine Großveranstaltung nicht ganz auszuschließen sind, musste die Polizei kaum einschreiten. Vereinzelt waren die Beamten beim Schlichten von Streitigkeiten gefordert oder mussten in den späteren Abendstunden überlaute Besucher zur Ruhe ermahnen.

Zur Anzeige kamen bisher zwei Diebstahls- und  zwei Körperverletzungsdelikte sowie ein Delikt nach dem Betäubungsmittelgesetz. Ein Radfahrer, der im alkoholisierten Zustand Bürgerfestbesucher gefährdete, wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Der Aufbau am Freitag verlief ebenfalls sehr geordnet. Die damit verbundenen Verkehrsstörungen hielten sich in Grenzen. Lediglich ein Pkw mussten von einer Veranstaltungsfläche entfernt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?