Di, 16.06.2015 , 16:04 Uhr

Regensburger Bürgerfest 2015: Fahrradstellplätze

Die Vorbereitungen sowie die Aufbauarbeiten zum diesjährigen Bürgerfest laufen auf Hochtouren. Aus diesem Grund sind einige Fahrradstellplätze, die sich innerhalb der für das Fest reservierten Bereiche in der Regensburger Altstadt und Stadtamhof befinden, für die Zeit des Bürgerfestes nicht benutzbar.

An den Fahrradstellplätzen in der Thundorferstraße, am Kohlenmarkt, am Haidplatz, am Arnulfsplatz vor dem Stadttheater und in Stadtamhof am Brückenbasar wurden deshalb Hinweisschilder angebracht, die darüber informieren, dass ein Abstellen von Fahrrädern dort ab Donnerstag, 18. Juni 2015, nicht mehr möglich ist. Fahrräder, die bis Donnerstagmorgen, 8 Uhr, nicht abgeholt oder weggestellt wurden, müssen aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die eingesammelten Räder werden beim Gartenamt der Stadt Regensburg deponiert und können nach telefonischer Vereinbarung unter Telefon 507-1413 am Gelände der Baumschule, Ziegetsdorferstraße 46, abgeholt werden.

Die Veranstalter bitten, das Benutzen von Fahrrädern im Veranstaltungsbereich während des Bürgerfestes besonders in den Abendstunden zu vermeiden und die Räder außerhalb des Bürgerfestareals abzustellen. Radfahrerinnen und Radfahrern wird der Innenhof beim Neuen Rathaus/Bürgerzentrum als Fahrradstellplatz empfohlen.

Für Fragen und Auskünfte steht an allen drei Bürgerfesttagen das offizielle Bürgerfestbüro zur Verfügung. Dieses ist ab Freitag, 19. Juni 2015, ab 16 Uhr, unter der Regensburger Nummer 507-1414 zu erreichen.

Pressemeldung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg!