Mo., 23.05.2022 , 17:32 Uhr

Polizei zieht Bilanz

Regensburg: Zweites Wochenende der Maidult 2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen war eines hohes Besucheraufkommen zu verzeichnen. Im Verhältnis zur Besucherzahl musste die Polizei in wenigen Fällen hauptsächlich wegen Körperverletzungs- und Diebstahlsdelikten tätig werden.

Polizeibericht der PI Nord

So kam es am Samstag gegen 23:00 Uhr im Barbereich eines Festzeltes zu einer gefährlichen Körperverletzung, indem ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg mit einem unbekannten Gegenstand auf dem Kopf geschlagen wurde. Dieser erlitt dadurch eine Platzwunde am Kopf, die vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt wurde.

Ein 27-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Regensburg, wurde auf dem Nachhauseweg von einem Fahrzeugführer erst beleidigt und später zu Boden geworfen. Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist weder ihm, noch seiner Begleitung bekannt.

In beiden Fällen sucht die Polizeiinspektion Regensburg Nord nun Zeugen zu den Vorfällen und ermittelt diesbezüglich wegen zwei Körperverletzungsdelikten und Beleidigung. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2222 entgegengenommen.

Des Weiteren wurden bei der Polizei mehrere Diebstähle angezeigt. So wechselte beispielsweise eine Bauchtasche samt dem Inhalt unbemerkt seinen Besitzer. Ein dringender Appell der Polizei an dieser Stelle:

„Lassen Sie keine persönlichen Gegenstände insbesondere Handtaschen und Wertsachen unbeaufsichtigt. Hand- oder Umhängetaschen sind am Besten in verschlossenem Zustand am Körper zu tragen.“

Nach einem Fahrradsturz eines 46-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg, bei dem er sich eine Kopfplatzwunde zuzog, konnte vor Ort deutlicher Alkoholgeruch, sowie leichte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Alkoholtest vor Ort bestätigte diesen Verdacht, denn das Ergebnis daraus belief sich auf circa 2 Promille. Gegen ihn wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Fahrrad blieb versperrt zurück.

 

So war der Dultbeginn:

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Regensburg: SSV Jahn lädt zum „Spieltag ohne Hindernisse“ Inklusion steht im Mittelpunkt des Heimspiels vom SSV Jahn gegen Havelse am 21. März. 09.03.2026 Barbing: Nach Reifenplatzer von der Autobahn abgekommen Schockmoment für einen jungen Autofahrer: nachdem sein Reifen geplatzt ist, ist er in einem Solarfeld gelandet. 09.03.2026 Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft in Königsstraße Am Montagmorgen wollte ein unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft einbrechen. Dabei hat er seine Blutspur hinterlassen. 09.03.2026 Regensburg: Mit 2 Promille ins Wohnhaus – 20.000 Euro Schaden im Stadtnorden In Regensburg hat eine 21-jährige Frau am Sonntagabend (08.03.2026) im Stadtnorden einen erheblichen Unfall verursacht.