Di., 03.08.2021 , 13:45 Uhr

Regensburg: Zweite Saison für RVV 365 Euro-Ticket

Mit Beginn des neuen Schuljahres geht das 365-Euro Ticket RVV in die zweite Saison: Auszubildende, Schülerinnen und Schüler können das Ticket bereits jetzt für das neue Schuljahr bestellen.

Letztes Jahr wurde das 365- Euro-Ticket der RVV eingeführt und es hat sich als so beliebt herausgestellt, dass jetzt in die zweite Runde geht.

 

Schritte zum Ticket

Auszubildende, Schülerinnen und Schüler, die das Ticket nicht direkt über die Schulen erhalten, bestellen ihr neues Ticket am besten per Online-Formular auf der RVV-Website unter www.rvv.de/365.

Die Bestellung per Web-Formular führt in nur drei Schritten zum fertigen Ticket: Formular ausfüllen und das erforderliche Passbild direkt hochladen. Anschließend muss der Antrag von den Kunden ausgedruckt und der Schule oder der Ausbildungsstelle zur Bestätigung vorgelegt werden.
Im letzten Schritt geht der unterschriebene und bestätigte Bestellschein per Post an das RVV-Kundenzentrum in die Hemauerstraße 1, 93047 Regensburg. Das Ticket wird dann vom RVV auf dem Postweg direkt nach Hause geschickt.

Dies ist der einfachste und bequemste Weg, um rechtzeitig das 365-Euro-Ticket RVV zu erhalten. Durch die stärkere Nutzung des Postweges erhofft sich der RVV eine Reduzierung der Wartezeiten im bzw. vor dem Kundenzentrum. Durch die geltenden Hygienevorschriften kann weiterhin nur eine sehr begrenzte Anzahl an Kunden zeitgleich an den Serviceschaltern bedient werden.

Das 365-Euro-Ticket RVV kann mit Gültigkeitsbeginn zum Ersten eines jeden Kalendermonats erworben werden. Der ausgedruckte, bestätigte und unterschriebene Bestellschein muss dem RVV bis zum 15. des jeweiligen Vormonats vorliegen. Ein zusätzlicher RVV-Kundenpass wird für dieses Ticket nicht mehr benötigt.

 

Regensburger Verkehrsverbund/JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen.