Mo., 21.02.2022 , 13:34 Uhr

Regensburg: Zwei Züge mit Graffiti geschmiert

Zwei Lokführer haben am Wochenende an abgestellten Zügen am Bahnhof Regensburg Graffiti-Schmierereien entdeckt. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Der Fahrdienstleiter des Hauptbahnhofes Regensburg und die Agilis-Leitstelle informierten am Wochenende das Bundespolizeirevier Regensburg über Graffiti an Zügen.

Ein Zug der Ecco Rail GmbH war von Samstag (19. Februar) um 01:35 Uhr bis Montag (21. Februar) 00:05 Uhr am Gleis 313 abgestellt. Der Agilis-Zug stand von Samstag (19. Februar) um 16:30 Uhr bis Sonntag (20. Februar) um 12:10 Uhr auf Gleis 42.

Unbekannte Täter besprühten die Züge auf einer Gesamtfläche von 14 Quadratmetern. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 700 Euro.

 

Zeugen gesucht

Das Bundespolizeirevier Regensburg erstattete Anzeige gegen die unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung.
Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten.

Gesucht werden insbesondere Zeugen, die im relevanten Tatzeitraum verdächtige Personen wahrgenommen haben.

 

Bpoli/JM

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen