Do., 16.09.2021 , 11:05 Uhr

Regensburg: Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

Gestern kam es im Regensburger Stadtgebiet zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 23-jähriger Geisterradler und ein Autofahrer stießen gestern bei einem Abbiegevorgang zusammen. Dabei kam der Fahrradfahrer auf der Windschutzscheibe des Autos zum Liegen und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der 23-Jährige wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden am Fahrrad und am Fahrzeug beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobetrag.

Gestern Mittag kam es zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Prinz-Ludwig-Straße in Regensburg. Ein 55-jähriger Leichtkraftradfahrer musste anhalten, als die Ampel auf Rot umsprang. Ein hinter ihm fahrender Autofahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Leichtkraftfahrer hinten drauf. Der 55-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt, musste vor Ort aber nicht ärztlich versorgt werden. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt.

 

PI Regensburg Süd/JM

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 12-jährige Afina-Adel R. aus Regensburg vermisst 16.04.2026 Ostbayern: Bilanz nach Blitzmarathon 2026 Nach 24 Stunden intensiver Geschwindigkeitskontrollen ist der Blitzmarathon 2026 in der Oberpfalz am 16. April um 6 Uhr zu Ende gegangen. Nun hat die Polizei ihre Bilanz vorgestellt. Ziel der Aktion war es, auf die Gefahren von überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam zu machen und schwere Verkehrsunfälle langfristig zu reduzieren. Auch in der Oberpfalz: Geschwindigkeit bleibt Unfallursache 16.04.2026 Regenstauf: Pferd tritt Kopf von Hufschmiedin Das Hufeisen hat einer Hufschmiedin tatsächlich Glück gebracht, als sie von einem Pferd getreten wurde. 16.04.2026 Wörth a.d. Donau: Unbekannte fällen mehrere Bäume Wer fällt mehrere Bäume und lässt sie dann einfach liegen?