So., 27.06.2021 , 09:17 Uhr

Regensburg: Zwei Verkehrsunfälle durch betrunkene Fahrer

Am Samstagabend ist es zu zwei Verkehrsunfällen im Regensburger Stadtnorden gekommen. In beiden Fällen waren die Fahrzeugführer betrunken.

Die Polizei ist am Samstagabend zu zwei Verkehrsunfällen in den Regensburger Stadtnorden gerufen worden. In einen Fall touchierte eine 61-Jährige mehrere Gartenzäune, im anderen Fall fuhr ein LKW-Fahrer sein Fahrzeug in einer Wiese fest. In beiden Fällen war zu viel Alkohol im Spiel.

Betrunkene Fahrzeugführerin verursacht Verkehrsunfall

In den Abendstunden des 26.06.2021, beobachteten aufmerksame Zeugen eine 61-jährige Regensburgerin, wie diese mit ihrem Pkw mehrere Gartenzäune im Stadtosten von Regensburg touchierte. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten bei der Frau eine erhebliche Alkoholisierung fest, weshalb bei dieser eine Blutentnahme angeordnet und deren Fahrerlaubnis eingezogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren gegen die betrunkene Fahrzeugführerin wurde eingeleitet.

Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

In den Abendstunden des 26.06.2021, verursachte ein 48-jähriger Lkw-Fahrer im Stadtnorden von Regensburg einen Verkehrsunfall, als dieser einen abzweigenden Fahrradweg mit einer Einmündung verwechselte. Dabei fuhr der Brummifahrer sein Fahrzeuggespann in einer angrenzenden Wiese fest. Den Grund für das fahrerische Missverständnis des Kraftfahrers konnte durch die eintreffenden Polizeibeamten schnell geklärt werden. Der Fahrzeuglenker war erheblich alkoholisiert, weshalb bei diesem eine Blutentnahme angeordnet und dessen Fahrerlaubnis sichergestellt wurde. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des Lkw-Fahrers, wurde dieser zu seinem eigenen Schutz bei der Polizei ausgenüchtert. Ein Ermittlungsverfahren gegen den betrunkenen Fahrzeugführer wurde eingeleitet.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?