Mi., 07.04.2021 , 13:06 Uhr

Regensburg: Zwei Unfälle während Ampel gewartet wurde

Eine Kreuzung, zwei Unfälle und drei Verletzte während am Dienstag in Regensburg eine Ampel gewartet wurde. 

Der erste Unfall ereignete sich gegen 11:30 Uhr als eine 40-jährige VW-Fahrerin beim Einfahren in die Luitpoldstraße den bevorrechtigten Mercedes einer 27-Jährigen übersah. Beim hierdurch resultierenden Zusammenstoß zog sich die 27-Jährige leichte Verletzung zu. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Gegen 16:15 Uhr kam es an derselben Kreuzung erneut zu einem Unfall zwischen zwei Pkws. Eine 56-jährige Pkw-Lenkerin übersah wiederum den auf der bevorrechtigten Luitpoldstraße kommenden Volvo einer 57-Jährigen. Die Unfallverursacherin und ihre Beifahrerin wurden bei der Kollision leicht Verletzt und mussten in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Auch hier lag der Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich und beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit.

PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.