Do, 19.09.2019 , 10:46 Uhr

Regensburg: Zwei Tote bei Brand - War es eine Gewalttat?

Wie die Polizei soeben (15:32 Uhr) mitgeteilt hat, sind bei einem Wohnungsbrand in der Schottenstraße in Regensburg wohl zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar. Ob der Tod der beiden Personen in Zusammenhang mit dem Feuer steht muss noch geklärt werden.  

Update 19.09. 10:26 Uhr:

Nach dem vorläufigen Stand der Ermittlungen gehen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft davon aus, dass eine Gewalttat nicht auszuschließen ist. Die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat eine rechtsmedizinische Begutachtung der Verstorbenen in Auftrag gegeben.

Zwischen dem 41-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg und der 37-jährigen Frau aus Regensburg bestand eine Vorbeziehung.

Die Ermittlungen in diesem Fall stehen noch am Anfang. Aufgrund verschiedener möglicher Geschehensabläufe, sind vor einer weiteren Berichterstattung zunächst intensive weitere Überprüfungen notwendig. Über das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung wird baldmöglichst nachberichtet.

 

Die Pressemitteilung vom Polizeipräsidium Oberpfalz:

Heute, gegen 14:25 Uhr wurde die Polizei in die Schottenstraße in Regensburg gerufen. Laut Mitteilung wurde dort aus einer Wohnung Brandgeruch festgestellt.

Die erste Streifenbesatzung vor Ort traf in dem Mehrfamilienhaus auf zwei leblose Personen. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst, bei einer der Personen, blieben ohne Erfolg.

Bei den Opfern handelt es sich um eine 37-jährige Frau und einen 41-jährigen Mann. Ob der Brand im Zusammenhang mit dem Tod der beiden Personen steht ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und klärt die Ursache für den Brand und ob das Ableben der Personen in Zusammenhang steht.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.