So., 08.12.2019 , 15:33 Uhr

Regensburg: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

In Regensburg hat sich am Sonntag (8.12.) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fußgänger sind von einem Auto erfasst worden.

Die Mitteilung der Polizei:

Am Sonntag, 08.12.19, gegen 00.30 Uhr, überquerte eine größere Personengruppe, von der Prüfeninger Straße kommend, die Fußgängerfurt bei der Dr.-Johann-Maier-Straße, in Richtung Innenstadt. Die Lichtzeichenanlage war zu diesen Zeitpunkt außer Betrieb. Beim Überqueren der Fußgängerfurt wurden zwei Personen aus der Gruppe von einem Taxi, welches die Dr.-Johann-Maier-Straße in Richtung Innenstadt befuhr frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Die beiden Fußgänger wurden anschließend schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr für die verletzten Fußgänger besteht nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.