Mo., 18.11.2024 , 15:47 Uhr

Regensburg: Zwei Mal „Tag der sozialen Berufe“ am Romantischen Weihnachtsmarkt

In Regensburg finden die „Tage der sozialen Berufe“ auf dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis an zwei Terminen statt.

Am Mittwoch, 20. November, für die Stadt Regensburg und am Donnerstag, 21. November, für die Landkreise Regensburg und Umgebung. Diese Tage widmen sich den Beschäftigten im sozialen Bereich, um ihre wichtige Arbeit zu würdigen.

Kostenfreie Eintrittsmöglichkeiten

Kostenfreie Tickets können unter der Homepage www.wm-tut.de im Bereich „Soziales“ heruntergeladen werden. Mit diesen Tickets und einem Nachweis der Tätigkeit, wie einem Mitarbeiterausweis oder einer Bestätigung vom Arbeitgeber, ist der Eintritt kostenfrei. Jede berechtigte Person kann zudem eine Begleitperson sowie Kinder unter 16 Jahren kostenlos mitnehmen.

Flexibilität bei den Besuchstagen

Sollte ein Mitarbeiter der sozialen Berufe an seinem vorgesehenen Tag verhindert sein, ist ein Besuch am alternativen Termin möglich. So wird sichergestellt, dass alle Anspruchsberechtigten ihr Markterlebnis wahrnehmen können.

 

H.C. WAGNERs BUREAU / FC

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an.