Do, 09.11.2017 , 14:48 Uhr

Regensburg: Zwei Fußgänger bei Autounfällen schwer verletzt

Bereits letzte Woche kam in den Abendstunden in Regensburg ein Fußgänger bei einer Kollision mit einem PKW ums Leben. Am Mittwochabend wurden bei zwei Unfällen zwei Fußgänger schwer verletzt.

Am Mittwochabend, 8.11.17, gegen 19:50 Uhr übersah ein 58-jähriger Pkw-Fahrer an der Einmündung Straubinger Straße/Kastenmeierstraße beim Linksabbiegen einen 18-jährigen Fußgänger, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der Fußgänger wurde vom PKW frontal erfasst und schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Rund eine Stunde später, um 21:10 Uhr, wollte ein 29-jähriger, der mit seinem PKW die Boessnerstraße befuhr, nach rechts in die Clermont-Ferrand-Allee einbiegen und übersah hierbei eine 28-jährige Fußgängerin, der von gegenüber kommend die Clermont-Ferrand-Allee überquerte. Sie wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Gegen die beiden PKW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet Fußgänger darauf zu achten, dass sie bei Dunkelheit nach Möglichkeit helle oder mit Reflektoren versehene Kleidung tragen, um besser erkennbar zu sein.  

 

pm/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“!