Mi., 30.04.2025 , 13:43 Uhr

Regensburg: Zwei Fahrradunfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Gleich zwei Fahrradfahrer haben am Dienstag in Regensburg Unfälle verursacht – in beiden Fällen standen die Männer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Unfall auf der Galgenbergstraße: Mit Bierflasche in der Hand unterwegs

Am Dienstagmittag fuhr ein 26-jähriger Fahrradfahrer auf der Galgenbergstraße in Regensburg. An einer Kreuzung stieß er mit einem querenden Fußgänger zusammen. Der Radfahrer war dabei einhändig unterwegs – in der anderen Hand hielt er eine Bierflasche.

Sowohl der Fußgänger als auch der Radfahrer verletzten sich leicht. Zudem zeigte der Radfahrer drogentypische Auffälligkeiten. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme zur Klärung der Fahrtauglichkeit an.

Schwerer Sturz im Mälzereiweg: Zwei Personen auf einem Fahrrad

In den Abendstunden kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 23-jähriger Radfahrer fuhr im Mälzereiweg, während ein Begleiter auf dem Gepäckträger mitfuhr. Während der Fahrt verlor der Radfahrer das Gleichgewicht, beide Männer stürzten.

Der Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen, der Fahrradfahrer schwer. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest beim Fahrradfahrer verlief positiv, auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Polizei ermittelt wegen Alkohol und Drogen

In beiden Fällen führt die Polizei Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol bzw. anderer berauschender Mittel sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung.

PI Regensburg Süd / JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.