So., 24.01.2021 , 12:38 Uhr

Regensburg: zwei Fälle von Unfallflucht - Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord bittet in zwei Fällen von Unfallflucht um Hinweise.

Unfallflucht in der Donaustauferstraße

Zum einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Freitagnachmittag bei der Parkplatzausfahrt eines Verbrauchermarktes in der Donaustaufer Straße. Hier wollte der Lenker eines blauen VW vom Parkplatz nach rechts in die Donaustaufer Straße einbiegen und übersah hierbei einen verbotswidrig von rechts kommenden und damit in falscher Richtung fahrenden Radfahrer. Bei dem anschließenden Zusammenstoß entstand dem Unfallverursacher ein Schaden von mindestens 1500 Euro. Der Radler, der einen Sturz vermeiden konnte, setzte anschließend seine Fahrt auf dem Radweg fort und flüchtete.

Der unbekannte Radler wird wie folgt beschrieben: ca. 1,70 Meter groß, kräftige bis dickliche Figur, Alter etwa Mitte 50.

Sachdienliche Hinweise auf den flüchtigen Radfahrer  erbittet die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221.

Unfallflucht auf der B 16

 Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag auf der B 16 kurz vor dem Lappersdorfer Kreisel. Hier wechselte eine ältere Dame mit ihrem weißen Mercedes und dem Teilkennzeichen R-Z vom rechten auf den linken Fahrstreifen, übersah dabei jedoch den Pkw Renault eines 43-jährigen Lappersdorfers. Dieser konnte nur durch ein sofort eingeleitetes Bremsmanöver eine Kollision vermeiden.

Der hinter dem Renault-Lenker fahrende 28-jährige Lenker eines Kleintransporters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Renault auf. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von über 7000 Euro, die Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Hinweise auf die unfallverursachende ältere Dame mit ihrem weißen Mercedes nimmt die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.