Di., 13.06.2023 , 15:59 Uhr

Regensburg: Zwei Einbrüche in Pflegeheime - Zeugen gesucht

Zwischen Freitag und Montag gab es zwei Einbrüche in Pflegeheime im Kasernenviertel und der Ganghofer-Siedlung in Regensburg. Bei beiden Taten wurde Bargeld geklaut. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Tatzeitraum von Freitag, 9. Juni bis Montag, 12. Juni 2023, kam es zu zwei Einbrüchen in Pflegeheime im Stadtgebiet Regensburg. Ein Einbruch fand in der Hildegard-von-Bingen-Straße und ein weiterer in der Vitusstraße statt. In beiden Fällen wurden durch bislang unbekannte Täter die Fenster zum Verwaltungstrakt aufgebrochen und Bargeld entwendet.

Die Kriminalpolizei Regensburg führte eine umfangreiche Spurensicherung durch und hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 

Zeugenaufruf:

Haben Sie im Tatzeitraum im Bereich der Hildegard-von-Bingen-Straße oder im Bereich der Vitusstraße verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2888 entgegen.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Neutraubling: Drei Verletzte bei Unfall an Kreuzung zur Hartinger Straße Bei einem Verkehrsunfall in Neutraubling sind am Samstagvormittag drei Menschen verletzt worden. Zwei der Verletzten mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro. 31.05.2026 Regensburg: Älterer Mann an Bushaltestelle mit Gehstock attackiert An einer Bushaltestelle in Regensburg ist es am Samstagnachmittag zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Die Polizei ermittelt nach einem Angriff auf einen älteren Mann und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.05.2026 Bernhardswald: Rennradfahrerin beim Abbiegen übersehen In Bernhardswald (Landkreis Regensburg) ist es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Rennradfahrerin gekommen. Eine 27-jährige Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt. 30.05.2026 Hemau: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden In Hemau kam es am Freitagabend, 29.05.2026, gegen 19:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Dietfurter Straße mit der Staatsstraße St 2660.