Do., 29.01.2026 , 15:58 Uhr

Regensburg: Zwei Einbrüche in Innenstadt – Polizei prüft Zusammenhang

In der Nacht von Dienstag, 27. Januar, auf Mittwoch, 28. Januar, kam es in der Regensburger Innenstadt zu zwei Einbrüchen in Geschäfte. Die Täter erbeuteten Bargeld und ein Tablet, der Schaden liegt jeweils im niedrigen dreistelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft derzeit einen möglichen Tatzusammenhang.

Einbruch in Modegeschäft in der Tändlergasse

Der erste Einbruch ereignete sich am Mittwoch, 28. Januar, um 04:39 Uhr in einem Modegeschäft in der Tändlergasse. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang und entwendete Bargeld sowie ein Tablet. Sowohl der Beuteschaden als auch der Sachschaden liegen im niedrigen dreistelligen Bereich.

Im Zusammenhang mit dieser Tat liegt eine Täterbeschreibung vor:

Bäckereifiliale als zweiter Tatort

Im zweiten Fall wurde eine Bäckereifiliale in der Straße Hinter der Grieb Ziel eines Einbruchs. Die Tat geschah im Zeitraum zwischen Dienstag, 27. Januar, 18:30 Uhr, und Mittwoch, 28. Januar, 06:30 Uhr. Auch hier entstand Beute- und Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte an beiden Tatorten umfangreiche Spuren und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht. Die Auswertung der Spuren dauert an.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum 28. Januar im Bereich der Tändlergasse – insbesondere gegen 04:39 Uhr – oder in der Straße Hinter der Grieb verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

PP Oberpfalz / TR

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Regensburg: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall mit sechs Fahrzeugen Kontrolle verloren und Verkehrsinsel überfahren Der Unfall ereignete sich an der Autobahnausfahrt Uniklinik in Fahrtrichtung Nürnberg. Dort wollte der 42-jährige Fahrer eines Audi an der Kreuzung zur Galgenbergstraße nach rechts abbiegen. Dabei geriet er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überfuhr die Mittelinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Fünf Autos an Ampel beschädigt Auf 28.01.2026 Regensburg: Dreistes Diebesduo stiehlt in mehreren Geschäften Zwei Serien-Ladendiebe haben mehrere Geschäfte in der Regensburger Innenstadt bestohlen. 28.01.2026 A3 bei Regensburg: Verbotener Potenzhonig festgestellt Am 23.01.2026 zogen Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald auf der A3 bei Regensburg einen türkischen LKW aus dem Verkehr. 28.01.2026 Beratzhausen: Abgetrennter Rehkopf gefunden Nach den zwei Rehen ohne Köpfe, die im Landkreis Regensburg gefunden wurden, hat eine Spaziergängerin zwischen Beratzhausen und Laaber gestern einen abgetrennten Rehkopf entdeckt.