Der erste Einbruch ereignete sich am Mittwoch, 28. Januar, um 04:39 Uhr in einem Modegeschäft in der Tändlergasse. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang und entwendete Bargeld sowie ein Tablet. Sowohl der Beuteschaden als auch der Sachschaden liegen im niedrigen dreistelligen Bereich.
Im Zusammenhang mit dieser Tat liegt eine Täterbeschreibung vor:
männlich
dunkle Haare
schwarze Sturmhaube
blaue Jeans
braune Schuhe
schwarzer Rucksack mit weißer Aufschrift
Im zweiten Fall wurde eine Bäckereifiliale in der Straße Hinter der Grieb Ziel eines Einbruchs. Die Tat geschah im Zeitraum zwischen Dienstag, 27. Januar, 18:30 Uhr, und Mittwoch, 28. Januar, 06:30 Uhr. Auch hier entstand Beute- und Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte an beiden Tatorten umfangreiche Spuren und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht. Die Auswertung der Spuren dauert an.
Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum 28. Januar im Bereich der Tändlergasse – insbesondere gegen 04:39 Uhr – oder in der Straße Hinter der Grieb verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
PP Oberpfalz / TR