So., 22.10.2023 , 12:36 Uhr

Regensburg: Zwei Diebstähle im selben Drogeriemarkt

Ein Drogeriemarkt ist am Wochenende zweimal von Dieben heimgesucht worden. In beiden Fällen konnten die Täter gestellt werden.

Am Freitagabend gegen 18 Uhr sind in einem Drogeriemarkt an der Walhalla Allee zwei Männer beobachtet worden, wie sie gemeinschaftlich Computerspiele im Wert von über 600 Euro entwendeten. Die Tatverdächtigen sind zwischen ca. 30 und 45 Jahre alt undhaben ihren Wohnsitz in Niederbayern.

Als sie den Drogeriemarkt verlassen wollten, wurden sie vom Ladendetektiv angehalten und von der herbeigerufenen Polizei festgenommen. Nach der Vernehmung wurden sie wieder entlassen.

Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr wurden dann im selben Drogeriemarkt erneut zwei Männer dabei beobachtet, wie sie gemeinschaftlich mehrere Parfüms entwenden wollten. Die Parfüms haben einen Gesamtwert von über 600 Euro. Die Männer entfernnten die Diebstahlssicherungen und entwendeten die Waren.

Auch in diesem Fall war der Ladendetektiv zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und konnte die beiden Tatverdächtigen im Alter zwischen ca 35 und 45 Jahren bei Verlassen des Ladens anhalten. Die Polizei nahm die beiden Männer, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, fest und entließ sie nach der Vernehmung wieder.

PM PI Regensburg Nord / KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?