Mo., 02.12.2019 , 15:05 Uhr

Regensburg: Zwei Brände fast zeitgleich

Am Montagmorgen, 02.12.19, musste die Feuerwehr fast zeitgleich zu zwei Bränden ausrücken. 

Der Löschzug wurde zu einem Brandmelder ins Gewerbegebiet Haslbach gerufen. bereits auf Anfahrt wurde mitgeteilt, daß eine Metallbearbeitungsmaschine mit Ölkühlung in Brand geraten war. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung, daß anwesende Personal war bereits aus der Halle evakuiert.

Ein Atemschutz-Trupp mit COLöscher war zur Brandbekämpfung im Einsatz, unterstützt wurde diese Maßnahme durch eine Auslösung der COLöschanlage an der Maschine. Zur Entrauchung der Halle kam ein Hochdrucklüfter zum Einsatz.

Noch während der laufenden Einsatzabwicklung wurde der Löschzug zur nächsten Einsatzstelle alarmiert. In der Schwandorfer Straße wurde ein Zimmerbrand gemeldet und Anwohner waren in Gefahr. Mit Unterstützung vom LZ Sallern war die Berufsfeuerwehr dort im Einsatz. Es mussten vier Personen gerettet werden, die später vom Rettungsdienst vorsorglich untersucht wurden. Zur Brandbekämpfung waren 2 Atemschutztrupps mit C-Rohr im Einsatz, zur Entrauchung kam ein Hochdrucklüfter zum Einsatz.

Die Polizei übernahm die Ursachenermittlung.

 

Pressemitteilung Amt für Brand und Katastrophenschutz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?