Mi., 03.06.2026 , 11:45 Uhr

A3 bei Regensburg: Zwei Autos zerstört – Lastwagen fährt weiter

Ein unachtsames Überholmanöver auf der Autobahn hatte Folgen für zwei Autofahrer.

Auf der A3 bei Regensburg-Burgweinting kam es am Dienstagvormittag zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen.

Ein 65-Jähriger wollte einen Lastwagen überholen und übersah dabei ein Auto, das hinter ihn auf der Überholspur fuhr. Beim Zusammenstoß wich der hintere Autofahrer aus und prallte gegen die Betonschutzwand. Das Auto des 65-Jährigen wurde außerdem gegen den Lastwagen-Auflieger geschoben, den er eigentlich überholen wollte.

Gegen ihn wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt war kurzzeitig voll gesperrt. Der Lastwagenfahrer fuhr einfach weiter.

VPI Regensburg/JM

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Oberpfalz: Schwerpunktmonat gegen Raser – mehr Sicherheit auf außerörtlichen Strecken Im Mittelpunkt der Kontrollen steht vor allem die Unfallursache Geschwindigkeit. Im Rahmen einer landesweiten Aktion will das Polizeipräsidium Oberpfalz so ein klares Zeichen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr setzen. Unfallzahlen deutlich gestiegen Landstraßen bleiben in der Oberpfalz ein besonderer Unfallschwerpunkt. Die Zahl der Verkehrsunfälle außerorts stieg im vergangenen Jahr um 7,9 Prozent – von 13.661 02.06.2026 Regensburg: Messer, Pfefferspray und Schreckschusswaffe – Bilanz nach Großkontrolle am Hauptbahnhof Von Freitag (29. Mai) bis Sonntag (31. Mai) hat die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen einen Schwerpunkteinsatz am Hauptbahnhof Regensburg durchgeführt. Ziel war es, das Sicherheitsgefühl der Reisenden nachhaltig zu stärken. 02.06.2026 Hemau: Seniorin verliert fünfstelligen Betrag durch „Russische Callcenter“-Masche Eine 85-jährige Frau aus Hemau wurde Opfer einer perfiden Betrugsmasche. Die Täter meldeten sich telefonisch in russischer Sprache und brachten die Seniorin dazu, einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag an einen unbekannten Geldabholer zu übergeben. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 01.06.2026 Beratzhausen: 160 km/h statt Kontrolle – Fahrer flüchtet vor Polizei Ein 23-jähriger Autofahrer hat sich am Sonntag auf der A3 über rund 30 Kilometer einer Polizeikontrolle entzogen. Trotz mehrerer Anhalteversuche fuhr der Mann weiter und erreichte zeitweise rund 160 km/h. Erst nach Sinzing gelang es mehreren Streifenbesatzungen, das Fahrzeug anzuhalten. Der Fahrer musste schließlich von den Beamten aus dem Auto geholt werden. Da der 23-Jährige offenbar