Di., 12.08.2025 , 11:30 Uhr

Regensburg: Zwei alkoholisierte Pedelec-Fahrer stürzen nebeneinander

In Regensburg sind am Montagabend zwei Pedelec-Fahrer (60 und 57 Jahre) in der Alten Waldmünchener Straße gestürzt. Beide waren betrunken und zogen sich leichte Verletzungen zu.

Unfall beim Nebeneinanderfahren

Montagabend fuhren die beiden Männer nebeneinander, als ihre Räder ineinander gerieten. Beide Radler stürzten und erlitten leichte Blessuren.

Rund 1 Promille Alkohol im Blut

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass beide Radfahrer etwa 1 Promille Alkohol im Blut hatten. Gegen die Männer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt.

Nach einer Blutentnahme konnten die leicht Verletzten das Krankenhaus wieder verlassen.

 

PI Regensburg Nord / JM

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.