Mi, 31.05.2017 , 12:56 Uhr

Regensburg: Zuschüsse aus dem Kulturfonds

Die Regensburger Landtagsabgeordnete Margit Wild freut sich über Zuschüsse aus dem Kulturfonds des Freistaats Bayern für kulturelle Projekte in Regensburg. „Die Sanierung der Steinernen Brücke wird erneut aus dem Kulturfonds bezuschusst – diese finanzielle Unterstützung ist wichtig und zeigt einmal mehr den herausgehobenen Stellenwert des Regensburger Wahrzeichens für den Freistaat“, so Wild.

Die Liste der geförderten Projekte im Einzelnen:

„Nachdem die donumenta sich in den vergangenen 14 Jahren zu einer festen Größe in der internationalen Kunstszene entwickelt hat, freut es mich sehr, dass der neue Weg, den der Verein seit 2014 eingeschlagen hat, weiterhin vom Freistaat finanziell unterstützt wird“, erklärt die Regensburger Landtagsabgeordnete.

Bayernweit beträgt das heute beschlossene Fördervolumen aus dem Kulturfonds (Fachbereich Kunst) 9,4 Millionen Euro, wovon 5,9 Millionen Euro noch im Jahr 2017, die weiteren 3,5 Millionen Euro in den Folgejahren fließen werden.

Aus dem Kulturfonds (Fachbereich Kunst) werden Maßnahmen in folgenden Bereichen gefördert: Theater, Museen, Zeitgenössische Kunst, Musikpflege Laienmusik, Denkmalschutz/Denkmalpflege, Archive/Bibliotheken/ Literaturförderung, Heimatpflege, Internationaler Ideenaustausch, Sonstige kulturelle Veranstaltungen und Projekte, Kulturzentren.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.