Di., 07.02.2017 , 16:55 Uhr

Regensburg: Zu fest aufs Gaspedal - Totalschaden

Am Montag, den 06.02.2017, gegen 14:45 Uhr, kam eine 39jährige Stadtbewohnerin beim Anfahren am Bismarckplatz zu fest auf das Gaspedal ihres Pkw Suzuki, so dass dieser ruckartig die Treppenabgrenzung einer Tiefgarage touchierte. Vor der Treppe standen mehrere Passanten, die zur Seite springen mussten. Ein siebenjähriger Junge wurde trotzdem am Bein erfasst und leicht verletzt.

Die Unfallverursacherin wollte daraufhin ihr Fahrzeug zurücksetzen, trat jedoch nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs erneut zu stark auf das Gas und fuhr mit dem Heck gegen ein Verkehrszeichen.

Ein Unfallzeuge bat die Frau anschließend auszusteigen, um weiteren Schaden zu verhindern.  Die Unfallverursacherin und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.