Fr., 14.12.2018 , 10:40 Uhr

Regensburg: Zöllner stellen 200 Ampullen Anabolika sicher

Vor kurzem zogen Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg einen aus Richtung Nürnberg kommenden Pkw mit französischer Zulassung nahe Neutraubling aus dem fließenden Verkehr. Die Zollbeamten stellten 200 Ampullen Anabolika sicher!

Die beiden Insassen aus Südosteuropa gaben auf Befragen an, dass sie sich auf der Heimreise befinden und neben dem Reisegepäck keine weiteren Waren dabei haben. Dies entsprach jedoch nicht ganz der Wahrheit: Eingewickelt in drei Plastiktüten befanden sich mehrere Arzneimittel. Diese waren unter Kleidungsstücke versteckt. Der Beifahrer äußerte gegenüber der Polizei, dass es sich hierbei um Vitaminpräparate handelt. Die Zöllner erkannten allerdings, dass es sich nicht um Vitaminpräparate, sondern Anabolika handelt.

Eine durchgeführte Dopingmittelmengenberechnung ergab, dass die zugelassene Grenzmenge um das ca. 40-fache überschritten wurde. Die Zollbeamten stellten die 200 Ampullen Anabolika sicher und leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Antidopinggesetz ein.

 

Pressemitteilung Hauptzollamt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?