Di., 03.12.2024 , 13:50 Uhr

Regensburg: Zivilbeamte beleidigt

Am Montag kam es in Regensburg am Dachauplatz zu einem Vorfall, bei dem ein Mann Passanten beleidigte.

Die Betroffenen, die sich später als Zivilbeamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd entpuppten, führten daraufhin eine Kontrolle durch.

Mann zeigt Uneinsichtigkeit und ruft erneut Beleidigungen

Der 62-jährige Tatverdächtige reagierte nach der Konfrontation mit den Polizisten uneinsichtig. Nachdem die Beamten ihre Maßnahmen abgeschlossen hatten und sich entfernen wollten, rief der Mann noch beleidigende Äußerungen mit nationalsozialistischem Hintergrund hinterher.

Ermittlungsverfahren gegen den Verdächtigen

Der 62-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Ihm wird unter anderem das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung vorgeworfen.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.

 

 

PI Regensburg Süd / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.