Di., 22.12.2015 , 11:24 Uhr

Regensburg: Ziegetsdorfer Straße ab 23. Dezember wieder frei

In der Ziegetsdorfer Straße sind die Arbeiten so weit abgeschlossen, dass die Vollsperrung im Bereich zwischen Autobahnunterführung und Dürerstraße voraussichtlich am Mittwoch, 23. Dezember 2015, aufgehoben werden kann.

Der Umbau der Ziegetsdorfer Straße zwischen Autobahnunterführung und Dürerstraße hat im Mai 2015 begonnen. Über eine Länge von rund 750 Metern wurden nicht nur die marode Fahrbahn aus den 1970er Jahren erneuert, sondern auch die Kanäle und die Straßenentwässerung sowie die unterirdische Kabelzuganlage und die Straßenbeleuchtung komplett neu hergestellt. An der Einmündung Dürerstraße wurde ein Kreisverkehr errichtet. Nachdem die Arbeiten, die sich über die gesamte Fahrbahn erstreckt haben, fertiggestellt sind, kann die Ziegetsdorfer Straße nun wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Punktuelle Restarbeiten, für die keine Vollsperrung der Straße mehr erforderlich ist, werden in Abhängigkeit von der Witterung voraussichtlich ab Februar 2016 ausgeführt. Dazu gehören die Fertigstellung des Gehwegs im nördlichen Bereich der Ziegetsdorfer Straße und Straßenbauarbeiten auf der Südseite der Dürerstraße. Der Beginn dieser Arbeiten wird zeitnah über die Medien sowie auf www.regensburg.de bekannt gegeben.

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu