Mo., 21.11.2022 , 13:41 Uhr

Regensburg: Zeugen greifen in Schlägerei ein und müssen ins Krankenhaus

Am Sonntagmorgen (20. November) kam es am Bahnhof Regensburg zu einer Beleidigung und Schlägerei. Unbeteiligte Zeugen wollten schlichtend eingreifen und wurden dabei verletzt. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Gegen 04:45 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants am Bahnhof Regensburg eine Bundespolizeistreife über eine Schlägerei. Die Streife eilte an den Einsatzort.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 28-jähriger Deutscher und sein bisher unbekannter Begleiter einen 15-jährigen Deutschen beleidigt. Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 15-Jährigen und dem Begleiter des 28-Jährigen. Auch der 28-Jährige soll zugeschlagen haben.

Eine 19-jährige Deutsche und ein 23-jähriger Syrer wollten schlichtend eingreifen. Beide wurden durch Faustschläge getroffen. Die couragierten Zeugen klagten anschließend über Schmerzen und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Der Begleiter des 28-Jährigen war vor Eintreffen der Streife bereits vom Tatort geflohen. Allerdings gibt es Hinweise auf die Identität des mutmaßlichen Täters.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Hierzu sollen auch vorhandene Videoaufzeichnungen ausgewertet werden.

 

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut