Do, 12.02.2015 , 17:18 Uhr

Regensburg: Zeuge beobachtet Einbrecher

In den Abendstunden des gestrigen Tages erbeutete ein bislang unbekannter Mann bei einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro. Ein Zeuge beobachtete seine Flucht.

Am 11.02.2015, gegen 18.45 Uhr, drang der Mann über ein gekipptes Fenster in die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses in der Weißenburgstraße ein. Zur gleichen Zeit hörte ein Nachbar, der die Wohnung darüber bewohnt und zur Tatzeit auf seinem Balkon saß, einen dumpfen Schlag. Als er kurze Zeit später erneut ein Geräusch wahrnahm, schaute er vom Balkon. Dabei sah er einen Mann, der hastig vom Haus wegging. Hierbei dürfte es sich um den Täter gehandelt haben. Er erbeutete ein hochpreisiges Notebook und mehrere Bekleidungsgegenstände im Wert von ca. 4000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Der Mann ist ca. 30 – 35 Jahre alt, 185 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.
Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.