Do., 12.02.2015 , 17:18 Uhr

Regensburg: Zeuge beobachtet Einbrecher

In den Abendstunden des gestrigen Tages erbeutete ein bislang unbekannter Mann bei einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro. Ein Zeuge beobachtete seine Flucht.

Am 11.02.2015, gegen 18.45 Uhr, drang der Mann über ein gekipptes Fenster in die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses in der Weißenburgstraße ein. Zur gleichen Zeit hörte ein Nachbar, der die Wohnung darüber bewohnt und zur Tatzeit auf seinem Balkon saß, einen dumpfen Schlag. Als er kurze Zeit später erneut ein Geräusch wahrnahm, schaute er vom Balkon. Dabei sah er einen Mann, der hastig vom Haus wegging. Hierbei dürfte es sich um den Täter gehandelt haben. Er erbeutete ein hochpreisiges Notebook und mehrere Bekleidungsgegenstände im Wert von ca. 4000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Der Mann ist ca. 30 – 35 Jahre alt, 185 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose.
Zeugenhinweise bitte an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut