Mo, 05.08.2019 , 16:42 Uhr

Regensburg: Zahl der Autoaufbrüche deutlich angestiegen

„Nur eben mal kurz in den Supermarkt, mal schnell in die Tankstelle springen? Bin doch gleich wieder zurück.“ Diese Gedanken kommen dem einen oder anderen sicherlich bekannt vor. Und schon wird die Handtasche, das Smartphone, die teure Spiegelreflexkamera usw. deutlich sichtbar im Auto zurück gelassen.

Was soll schon passieren? Sehr viel, wenn man die beiden zurückliegenden Monate betrachtet. Die Zahl der Autoaufbrüche im Stadtgebiet Regensburg ist in den letzten Monaten deutlich angestiegen.

Von Januar bis Juli 2019 konnten bislang schon 58 Fälle verzeichnet werden, im gesamten Jahr 2018 waren es 81 Fälle. Diebe nutzen die Gelegenheiten, egal ob man sich in der Heimat oder im Urlaub befindet.

Deshalb gibt die Polizei Tipps, wie Sie Ihr Auto und Ihre Wertsachen im Urlaub und Zuhause schützen: 

 

 Mehr Empfehlungen rund um den Schutz Ihres Kfz finden Sie im Faltblatt der Polizei „Bremsen Sie Diebe rechtzeitig aus“. Dieses ist kostenlos bei allen (Kriminal-)Polizeilichen Beratungsstellen erhältlich oder kann heruntergeladen werden unter: https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/detail/17-bremsen-sie-diebe-rechtzeitig-aus/

 

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.