Fr., 22.11.2024 , 09:30 Uhr

Regensburg: Wunschzettelbaum der Bahnhofsmission gestartet

Die Bahnhofsmission Regensburg hat die Wunschzettelbaum-Aktion 2024 ins Leben gerufen. Mit dieser Initiative möchte IN VIA Regensburg e.V., Hauptträger der Bahnhofsmission, den Gästen der Einrichtung zu Weihnachten kleine Wünsche erfüllen. Die Aktion startete am 20. November 2024 und soll ein Zeichen der Solidarität für Menschen setzen, die am Rand der Gesellschaft stehen.

Wunschzettelbaum im Reisezentrum des Hauptbahnhofs

Im Reisezentrum des Regensburger Hauptbahnhofs, im ersten Stock, steht seit dem 20. November der Wunschzettelbaum. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, eine Postkarte mit einem Wunsch vom Baum zu nehmen, das Geschenk zu besorgen und es bis spätestens 18. Dezember in der Bahnhofsmission am Gleis 1 abzugeben.

So können Sie teilnehmen

Jede und jeder kann Teil dieser Aktion werden: durch das Erfüllen eines Wunsches oder mit einer Geldspende. Die Geldspenden helfen, zusätzliche Wünsche zu erfüllen und die Arbeit der Bahnhofsmission zu unterstützen. Interessierte können sich per E-Mail unter info@invia-regensburg.de informieren.

Über die Bahnhofsmission Regensburg

Die Bahnhofsmission hilft täglich rund 120 Menschen in Not und bietet Verpflegung, Unterstützung und Orientierung in schwierigen Lebenslagen. Die Organisation finanziert sich über Spenden und ist auf diese angewiesen, um ihre Angebote aufrechtzuerhalten.

 

Claudia Fritsch / TK

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.