Di., 03.09.2019 , 08:23 Uhr

Regensburg: Wohnungseinbruch im Stadtnorden

Am Wochenende drang ein Einbrecher über einen Balkon in eine Regensburger Wohnung ein. Er erbeutete einen vierstelligen Bargeldbetrag und eine Schreckschusswaffe. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt.

Von Samstag auf Sonntag, 31.08. auf 01.09.2019, im Zeitraum zwischen 18.00 Uhr und 07.00 Uhr, drang ein bislang unbekannter Einbrecher über den Balkon gewaltsam in eine Wohnung Am Judenfeld in Regensburg ein. Wohl auf der Suche nach Wertsachen, erbeutete er einen mittleren vierstelligen Bargeldbetrag und eine (erlaubnisfreie) Schreckschusswaffe im Wert von etwa 150 Euro. Es entstand ein geringer Sachschaden an der Balkontüre.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Möglicherweise haben Zeugen den Balkonkletterer bzw. verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld wahrgenommen. Sachdienliche Hinweise erbitten die Ermittler unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle.

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass zur Aufbewahrung von Waffen oder Munition entsprechende Vorschriften aus dem Waffengesetz Anwendung finden (§36 WaffG). Entsprechende Regelungen gibt es auch für erlaubnisfreie Waffen (z.B. Schreckschusswaffen), um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?