Mo., 23.09.2019 , 15:26 Uhr

Regensburg: Wohnungseinbrecher wieder erkannt

Nicht genug kriegen konnte ein Dieb, als er am Samstag, 21.09.2019, in den Nachmittagsstunden gleich in zwei Wohnungen in Regensburg einbrach und eine Vielzahl von Unterhaltungselektronik entwendete. Auf seinem Beutezug wurde er nicht nur entdeckt sondern auch wiedererkannt. Trotzdem flüchtete er und musste deshalb sein bereit gestelltes Diebesgut zurücklassen.

Am Samstag, 21.09.2019, in der Zeit von ca. 14.00 Uhr bis ca. 18:10 Uhr brach ein 25-jähriger Mann in Regensburg in der Frankenstraße in zwei Wohnungen ein. An der ersten Wohnung drang er gewaltsam über ein Fenster ein, durchwühlte die gesamte Wohnung und entwendete eine Vielzahl von Unterhaltungselektronik. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Eurobetrag.

Im Anschluss begab sich der Einbrecher zu nächsten Wohnung in der Frankenstraße,  drückte die bereits beschädigte Eingangstür auf und entwendete auch hier Unterhaltungselektronik  im Wert von ca. 1000 Euro.

Als er sich mit einem aus dieser Wohnung erbeuteten Rucksack auf den Weg durch einen Garten machte, traf er zufällig auf den Geschädigten. Dieser erkannte sowohl seinen Rucksack als auch dessen Träger. Bei diesem handelte es sich um einen ehemaligen Mitbewohner des Geschädigten.

Obwohl der Mitbewohner zweifelsfrei erkannt wurde, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Sein zuvor bereitgestelltes Diebesgut, das aus dem ersten Wohnungseinbruch stammte, ließ er dabei zurück.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die Ermittlungen hierzu. Der  frühere Hausgenosse hat sich nun wegen der beiden begangenen Eigentumsdelikte zu verantworten.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut