Mi., 12.09.2018 , 11:24 Uhr

Regensburg: Wöhrdbad macht Winterpause

Am Montag, den 16. September, endet im das Stadtwerk.Wöhrdbad in der Lieblstraße die Freibadsaison 2018. Noch bis einschließlich Sonntag, den 15. September, ist das Bad täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Seit Anfang Mai besuchten rund 105.000 Personen das Bad. „Der heiße Sommer bescherte uns echte Rekordzahlen“, so Manfred Koller, Geschäftsführer der das Stadtwerk Regensburg.Bäder und Arenen GmbH.

Ab der Eröffnung kamen bis Ende Mai rund 12.800 Gäste ins Wöhrdbad. Der Juni lockte bereits rund 20.650 Besucher ins Traditionsbad. Stärkste Monate waren dieses Jahr Juli und August mit knapp 34.000 sowie über 36.000 Badegästen. Die letzten warmen Tage vor der Schließung schickten dem Wöhrdbad noch einmal rund 2.000 Gäste.

Voraussichtlich bis zum 30. September dauert im Westbad noch die Freibadsaison. Das Hallenbad in der Gabelsbergerstraße öffnete am 11. September wieder. Geöffnet ist von Montag bis Mittwoch und freitags von 11:00 bis 20:00 Uhr, Donnerstag von 11:00 bis 19:00 Uhr, samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr und sonn- und feiertags von 09:00 bis 20:00 Uhr. Weitere Informationen unter das-stadtwerk-regensburg.de.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Regensburg: SSV Jahn wechselt den Torwarttrainer – Dennis Rudel übernimmt Der SSV Jahn Regensburg hat kurz vor dem Start der Drittliga-Saison 2026/27 einen Wechsel auf der Position des Torwarttrainers vollzogen. 24.06.2026 Bernhardswald: Tunnel auf der B16 wegen Wartungsarbeiten am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 16 müssen am Donnerstag, 25. Juni 2026, mit Einschränkungen rechnen. 24.06.2026 Regensburg: Massiver Wasserrohrbruch zerstört Wohnungen und legt Versorgung lahm Ein massiver Wasserrohrbruch hat am frühen Mittwochmorgen in der Straße Unter den Schwibbögen in Regensburg für erhebliche Schäden gesorgt. 24.06.2026 Regensburg: Bus schiebt Auto auf Gehweg - Auto touchiert Kinderwagen Wegen eines Unfalls ist aktuell die Schottenstraße in Regensburg gesperrt. Ein Kind ist zur Abklärung in der Klinik.