Fr., 22.02.2019 , 11:57 Uhr

Regensburg: Wirtschaftskanzlei spendet 3.000 Euro für Herzenswünsche

Die interdisziplinäre Wirtschaftskanzlei SLD Schmid Lindheim Dirmeier PartGmbB unterstützt den ehrenamtlichen Verein Traumzeit e. V. mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

„Traumzeit e. V. ist ein wirklich tolles Projekt aus unserer Region. Wir sind über einen Infostand zwar eher zufällig auf den Verein aufmerksam geworden, aber das Konzept der Traumzeit hat uns sofort überzeugt. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, krebskranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen.“, betont Dr. Christoph Lindheim, Partner bei SLD.

Zum Dank überreichte Nadine Guggenberger, Vorsitzende des Traumzeit e. V., nun eine Spendenurkunde. „Wir freuen uns sehr über die Spende der Kanzlei. Die Unterstützung kommt direkt bei den Kindern und Familien an – ohne Umwege oder Bürokratie“, so Guggenberger. Traumzeit e. V. betreut mittlerweile rund 80 Familien im Raum Ostbayern und organisiert besondere Erlebnisse für krebskranke Kinder in der Region.

Über SLD Schmid Lindheim Dirmeier PartGmbB

Als Zusammenschluss von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten erarbeitet die in der Region verwurzelte Wirtschaftskanzlei umfassende Konzepte und Lösungen für ihre Mandanten bei allen im Geschäftsbetrieb aufkommenden Fragestellungen. Ziel sind dabei langjährige Mandatsbeziehungen, die von Vertrauen, Respekt und gemeinsamen Erfolg geprägt sind.

Über Traumzeit e. V.

Traumzeit e. V. wurde im Februar 2016 ins Leben gerufen. Inzwischen betreut der Verein rund 80 Familien in ganz Ostbayern. Ziel ist es, Freizeitaktivitäten für krebskranke Kindern sowie deren Familien zu organisieren und zu begleiten. Dazu gehören Gruppenausflüge und besondere Erlebnisse für einzelne Kinder, wie Treffen mit Prominenten oder Besuche von Sportveranstaltungen oder Konzerten.

Pressemitteilung Valentum Kommunikation GmbH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.