Mi., 05.12.2012 , 12:39 Uhr

Regensburg: Winterdienst ist gut aufgestellt

Die Stadt Regensburg hat seit dem schneereichen Winter von 2010 ihre Räumfahrzeuge und ihr Personal aufgestockt.

Vor zwei Jahren war soviel Schnee gefallen, dass bei der Stadt Regenbsurg der Salzvorrat ausging und die Schneeräumfahrzeuge nicht mehr hinterherkamen. Bürgermeister Joachim Wolbergs mußte sich deshalb scharfe Kritik gefallen lassen.

Laut Bürgermeister Wolbergs ist die Stadt dieses Jahr gut gerüstet für den Winter.
Schon im März letzten Jahres wurden drei neue Stellen geschaffen und drei Traktoren gekauft. Damit stehen dem Winterdienst jetzt bis zu 135 Mitarbeiter zur Verfügung. Im Notfall können noch externe Dienstleister dazugebucht werden. Die Streusalzvorräte wurden schon letztes Jahr aufgestockt. Von 1500 Tonnen auf 4000 Tonnen. Soviel ist auch dieses Jahr wieder vorrätig.

Der strenge Winter von vor zwei Jahren war eine Ausnahme. Letztes Jahr wurden nur 1300 Tonnen von den 4000 verbraucht. Es ist also noch einiges im Lager. Da kann der Winter also kommen.

 

JE

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Abensberg: Wunschbaumaktion erfolgreich abgeschlossen Die erstmalige Wunschbaum-Aktion der Stadt Abensberg in Zusammenarbeit mit der Tafel Abensberg e. V. ist erfolgreich zu Ende gegangen. 17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?