Di, 04.12.2012 , 15:44 Uhr

Regensburg: Winterdienst ist gut aufgestellt

Die Stadt Regensburg hat seit dem schneereichen Winter von 2010 ihre Räumfahrzeuge und ihr Personal aufgestockt.


 

Vor zwei Jahren war soviel Schnee gefallen, dass bei der Stadt Regenbsurg der Salzvorrat ausging und die Schneeräumfahrzeuge nicht mehr hinterherkamen. Bürgermeister Joachim Wolbergs mußte sich deshalb scharfe Kritik gefallen lassen.

Laut Bürgermeister Wolbergs ist die Stadt dieses Jahr gut gerüstet für den Winter. 
Schon im März letzten Jahres wurden drei neue Stellen geschaffen und drei Traktoren gekauft. Damit stehen dem Winterdienst jetzt bis zu 135 Mitarbeiter zur Verfügung. Im Notfall können noch externe Dienstleister dazugebucht werden. Die Streusalzvorräte wurden schon letztes Jahr aufgestockt. Von 1500 Tonnen auf 4000 Tonnen. Soviel ist auch dieses Jahr wieder vorrätig.

Der strenge Winter von vor zwei Jahren war eine Ausnahme. Letztes Jahr wurden nur 1300 Tonnen von den 4000 verbraucht. Es ist also noch einiges im Lager. Da kann der Winter also kommen.   

JE

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.