Sa., 01.03.2014 , 10:26 Uhr

Regensburg: Wieder wurden Autos aufgebrochen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtgebiet von Regensburg  mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Von der Arbeitsweise her könnten die Taten alle auf das Konto eines Täters gehen.  

In  einer Sammeltiefgarage in der Zollerstraße wurden die Scheiben von vier abgestellten Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller eingeschlagen. Während aus einem Pkw nichts entwendet wurde, wurden aus den anderen drei Autos Wertgegenstände wie ein Mobiltelefon, ein mobiles Navigationsgerät,  Wertpapiere sowie Handtaschen und Bekleidungsgegenstände im Gesamtwert von über 500 Euro entwendet. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 3.200 Euro.

Des weiteren wurde in der Boelckestraße ein in einer Parkbucht abgestellter grauer Toyota Corolla aufgebrochen. Auch hier war eine Fahrzeugscheibe eingeschlagen worden. Entwendet wurde nichts, der Sachschaden beträgt jedoch 400 Euro.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei die Fahrzeughalter noch einmal eindringlich darauf hin, keine Wertgegenstände oder Personaldokumente in abgestellten Fahrzeugen liegen zu lassen.

Die angezeigten Taten haben sich allesamt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27./28.02.2014, in der Zeit von etwa 19.45 bis 07.30 Uhr, ereignet.

Wer zur Tatzeit  in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den bzw. die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

MF/PM

aufbrüche autoaufbrüche autos diebe diebstahl hinweise polizei regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.