Mo, 08.10.2018 , 10:51 Uhr

Regensburg: Wieder Wahlplakate verunstaltet

Mehrere Plakate des Direktkandidaten Benamin Nolte (AfD) sind in Regensburg verunstaltet worden. Ähnlich wie bei Franz Rieger vor einigen Wochen, wurde darauf geachtet, dass der Stil der Plakate des Direktkandidaten nicht verändert wird. Bislang sind die Plakate in der Landshuter Straße und in der Lappersdorfer Straße aufgefallen.

Auf äußerst geschickte Art und Weise haben bisher Unbekannte mehrere Wahlplakate des Regensburger Direktkandidaten für den Landtag, Benjamin Nolte (AfD) verunstaltet. Die Machart erinnert an die Plakat-Aktion vom 20. Juni 2018. Dabei sind Plakate von Franz Rieger verunstaltet worden.

Werden Plakate-Verunstalter oder Zerstörer erwischt, drohen ihnen Geldstrafen oder sogar bis zu zwei Jahre Haft wegen Sachbeschädigung. „Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert“, heißt es im Strafgesetzbuch.

Hier der Link zur damaligen Plakat-Aktion:

https://www.tvaktuell.com/regensburg-rieger-wahlplakate-verunstaltet-262417/

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.