Do., 22.10.2020 , 11:23 Uhr

Regensburg: Wieder Gräber auf Friedhof beschädigt

Auf einem Friedhof in Regensburg sind mehrere Gräber beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag sind in der Nacht auf Mittwoch Grablichter und Grabdekorationen von insgesamt sieben Gräbern zerstört worden. Die Täter verursachten damit den Schätzungen nach einen Schaden im vier- bis fünfstelligen Bereich.

Bereits Ende September wurden mehrere Gräber auf dem Friedhof verwüstet. Dabei hatten Täter Metallkreuze verbogen und teilweise abgerissen und weitere Grabdekoration beschädigt. Außerdem zündeten sie Holzkreuze und Grabgestecke an, die sie zuvor auf einen Haufen gelegt hatten. Laut Polizei gibt es noch keine Hinweise auf die möglichen Täter.

dpa

 

Die Polizeimeldung

Erneut wurden auf dem städtischen Friedhof am Dreifaltigkeitsberg in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Gräber durch unbekannte Vandalen beschädigt. Bereits Ende September war es auf dem Friedhof zu mehreren mutwilligen Beschädigungen gekommen. Der jüngste Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im vier – fünfstelligen Eurobereich. Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt derzeit gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe. Zeugenhinweise an die Polizei Regensburg Nord unter 0941/506 2221.

Polizeimeldung PI Regensburg-Nord

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?