Mi., 16.11.2022 , 14:01 Uhr

Regensburg: Wettbüro überfallen - Kripo bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um Hinweise, nachdem am Dienstag (15.11.) im Gewerbepark ein Wettbüro überfallen wurde.

Ein unbekannter Mann hat eine Angestellte mittels einer Schusswaffe dazu gezwungen, die Kasse zu öffnen. Daraufhin floh der Mann zu Fuß – er hatte Bargeld in mutmaßlich dreistelliger Höhe erbeutet. Niemand wurde verletzt, die Polizei sucht jetzt aber mit einer Täterbeschreibung nach dem Mann.

MF

 

Der Pressebericht der Polizei

Am Dienstag, 15. November 2022, gegen 22.15 Uhr betrat eine unbekannte männliche Person ein Wettbüro im Gewerbepark in Regensburg. Unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde die anwesende Angestellte zum Öffnen der Kasse gezwungen. Der Unbekannte floh daraufhin zu Fuß mit Bargeld in mutmaßlich dreistelliger Höhe. Die Angestellte informierte ihre Filialleitung, die wiederum die Polizei verständigte. Die daraufhin intensiv geführt Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg. Körperlich verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.

Die Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet ausdrücklich auch um Hinweise aus der Bevölkerung und fragt:

 

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

 

Pressemitteilung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.