Mo., 24.07.2023 , 10:03 Uhr

Regensburg: Westbad-Sauna für Großputz und Renovierung geschlossen

Von Montag, 31. Juli, bis einschließlich Freitag, 18. August, ist die Sauna von das Stadtwerk.Westbad geschlossen.

Die Mitteilung von das Stadtwerk.Regensburg

Während der knapp drei Wochen werden die jährlichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Neben der allgemeinen Grundreinigung erhalten vor allem die Böden eine Tiefenreinigung, die alleine rund fünf Tage in Anspruch nehmen wird. Sämtliche Becken werden geleert und die gesamte Technik gewartet. Die Saunabänke werden abgeschliffen und Schönheitsreparaturen ausgeführt. Ab Samstag, 19. August, steht die Westbad-Sauna wieder ohne Einschränkungen zur Verfügung.

Erneuerung der Softsauna

Die Zeit der Schließung wird zudem für einen Komplettumbau der Softsauna genutzt. Umgeben von gehackter Fichte wird sich die künftige Waldsauna mit modernem Fliesenboden sowie warmer indirekter Beleuchtung ganz neu präsentieren. Der Temperaturbereich wird bei angenehmen 50 bis 70°C liegen.

Westbad bleibt geöffnet

Das Westbad selbst ist von der diesjährigen Saunaschließung nicht betroffen. Auch die Ganzheitspflege und das Therapiezentrum im Westbad sind während der Schließung geöffnet.

Pressemitteilung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2026 Weiden/Regensburg: Warnstreiks bei der Telekom gewinnen in der Oberpfalz deutlich an Kraft Bereits am Mittwoch legten mehrere hundert Beschäftigte aus Technik- und Servicebereichen in Bayern ihre Arbeit nieder. Am Donnerstag wurde der Arbeitskampf in mehreren Bundesländern ausgeweitet, darunter auch in Bayern. Viele folgten dem Aufruf zu ganztägigen Warnstreiks. Auch am Samstag beteiligten sich zahlreiche Mitarbeitende und verliehen ihren Forderungen zusätzlichen Nachdruck. Streiklokale in Weiden und Regensburg gut 08.05.2026 Bayern: Wer zwitschert in Ihrem Garten? Große Vogelzählung vom 08. - 10. Mai 04.05.2026 Regensburg/Saalhaupt: Neue Bauarbeiten auf der A93 im Sommer 2026 Seit heute gilt auf der A93 zwischen Dreieck Saalhaupt und Anschlussstelle Elsendorf wieder das saisonale Tempolimit von 80 km/h für Motorräder. Grund ist die alte Betonfahrbahn aus dem Jahr 1984, die in diesem Abschnitt noch nicht grundhaft erneuert wurde. 01.05.2026 Oberpfalz: Wenige Zwischenfälle in der Nacht zum 1. Mai Die Freinacht in der Oberpfalz ist aus Sicht der Polizei überwiegend ruhig verlaufen. Zwar kam es in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vereinzelt zu Einsätzen, größere Ausschreitungen oder schwere Vorfälle blieben jedoch aus.