Das 30-jährige „Geburtstagkind“ wurde über die Berichterstattung auf die Geschichte aufmerksam und meldete sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd. Am Dienstag konnte die Polizei ihr die „Torte“ überreichen. Das Geburtstagskind war glücklich, dass sie das Geschenk ihrer Freunde wieder zurückbekommen hat. Warum das das Geschenk vergessen wurde, ist noch nicht klar.
Am frühen Samstagmorgen hat ein Passant in der Regensburger Altstadt ein herrenloses Geburtstagsgeschenk entdeckt. Die auffällige Torte aus Getränkedosen, Bargeld und Fotos steht nun bei der Polizei und wartet auf ihre Besitzerin.
Torte am Kohlenmarkt vergessen?
Gegen 02:30 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd am Kohlenmarkt auf das Geschenk aufmerksam gemacht. Es hatte offenbar längere Zeit unbeachtet auf einem Tisch gestanden. Die Polizisten nahmen die selbstgebastelte, pinkfarbene „Torte“ in Verwahrung. Sie besteht aus zwei Etagen, ist mit viel Mühe gestaltet und enthält persönliche Fotos sowie Geldscheine.
Abholung bei der Polizei möglich
Die Geburtstagstorte wurde in den Räumen der Polizeiinspektion Regensburg Süd hinterlegt. Wer das Geschenk vermisst, kann es dort gegen einen Eigentumsnachweis wieder abholen.
PI Regensburg Süd / JM