Mi., 04.09.2019 , 09:59 Uhr

Regensburg/Wenzenbach: Tote Frau aufgefunden

Heute Morgen hat uns Sabine Bauer, Tochter der seit vergangenem Dienstag (27.08.) vermissten Johanna Bauer, mitgeteilt, dass Johanna Bauer am gestrigen Dienstagabend tot aufgefunden worden ist. Eine Zugpassagierin hatte die 84-jährige am Dienstag gegen 17 Uhr entdeckt. Laut Polizei dürfte es sich um die seit etwa einer Woche vermisste Frau handeln. Die Familie der Verstorbenen bedankt sich bei allen Menschen für die Hinweise und die Teilnahme an der Suche.

Heute Morgen hat uns die traurige Nachricht erreicht: Johanna Bauer aus Wenzenbach soll gestern Abend in Prüfening in der Nähe von Bahngleisen von einem Fahrgast entdeckt worden sein. Laut den Angehörigen passt die Beschreibung der gefundenen Person auf die 84-jährige Frau.

Johanna Bauer wurde seit Dienstag (27.08.) vermisst. Sie hatte die Wohnung ihrer Tochter in Regensburg verlassen, um nach Hause nach Wenzenbach zu kommen. Dort ist sie nie angekommen.

Die Polizei hatte sofort mit der Suche begonnen. Spürhunde und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Zahlreiche Hinweise aus der Öffentlichkeit hatten die Familie erreicht, die sich auch persönlich auf die Suche gemacht hatte.

Die Familie möchte sich bei allen Menschen, die Hinweise geliefert und bei der Suche geholfen haben, bedanken.

 

Die Polizeimeldung:

Gestern wurde eine weibliche Person tot im Regensburger Westen aufgefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand dürfte es sich um die seit einer Woche vermisste Johanna Bauer handeln.

Am Dienstag, 03. September 2019, gegen 17.00 Uhr, meldete sich eine Zugpassagierin telefonisch bei der Polizei, da sie glaubte, eine leblose Person entlang der Zugstrecke im Regensburger Westen gesehen zu haben. Die Polizei konnte nahe von Bahngleisen im Bereich der Prüfeninger Schloßstraße eine tote weibliche Person auffinden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wurde mit den Todesermittlungen beauftragt. Dazu wurde am heutigen Mittwoch auch eine Obduktion der toten Person durchgeführt.

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Ermittlungen ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Bei der Person dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die 84-jährige Seniorin Johanna Bauer aus Wenzenbach handeln. Diese galt seit Dienstagnachmittag, 27. August 2019, als vermisst. Sie wurde zuletzt lebend im Bereich Dechbettener Straße in Regensburg gesehen. In diesem Zusammenhang fanden auch umfangreiche Ermittlungs- und Suchmaßnahmen statt.

 

Polizeimeldung/MS

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.