Mi., 04.09.2019 , 09:59 Uhr

Regensburg/Wenzenbach: Tote Frau aufgefunden

Heute Morgen hat uns Sabine Bauer, Tochter der seit vergangenem Dienstag (27.08.) vermissten Johanna Bauer, mitgeteilt, dass Johanna Bauer am gestrigen Dienstagabend tot aufgefunden worden ist. Eine Zugpassagierin hatte die 84-jährige am Dienstag gegen 17 Uhr entdeckt. Laut Polizei dürfte es sich um die seit etwa einer Woche vermisste Frau handeln. Die Familie der Verstorbenen bedankt sich bei allen Menschen für die Hinweise und die Teilnahme an der Suche.

Heute Morgen hat uns die traurige Nachricht erreicht: Johanna Bauer aus Wenzenbach soll gestern Abend in Prüfening in der Nähe von Bahngleisen von einem Fahrgast entdeckt worden sein. Laut den Angehörigen passt die Beschreibung der gefundenen Person auf die 84-jährige Frau.

Johanna Bauer wurde seit Dienstag (27.08.) vermisst. Sie hatte die Wohnung ihrer Tochter in Regensburg verlassen, um nach Hause nach Wenzenbach zu kommen. Dort ist sie nie angekommen.

Die Polizei hatte sofort mit der Suche begonnen. Spürhunde und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Zahlreiche Hinweise aus der Öffentlichkeit hatten die Familie erreicht, die sich auch persönlich auf die Suche gemacht hatte.

Die Familie möchte sich bei allen Menschen, die Hinweise geliefert und bei der Suche geholfen haben, bedanken.

 

Die Polizeimeldung:

Gestern wurde eine weibliche Person tot im Regensburger Westen aufgefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand dürfte es sich um die seit einer Woche vermisste Johanna Bauer handeln.

Am Dienstag, 03. September 2019, gegen 17.00 Uhr, meldete sich eine Zugpassagierin telefonisch bei der Polizei, da sie glaubte, eine leblose Person entlang der Zugstrecke im Regensburger Westen gesehen zu haben. Die Polizei konnte nahe von Bahngleisen im Bereich der Prüfeninger Schloßstraße eine tote weibliche Person auffinden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wurde mit den Todesermittlungen beauftragt. Dazu wurde am heutigen Mittwoch auch eine Obduktion der toten Person durchgeführt.

Nach dem vorläufigen Ergebnis der Ermittlungen ergaben sich keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Bei der Person dürfte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die 84-jährige Seniorin Johanna Bauer aus Wenzenbach handeln. Diese galt seit Dienstagnachmittag, 27. August 2019, als vermisst. Sie wurde zuletzt lebend im Bereich Dechbettener Straße in Regensburg gesehen. In diesem Zusammenhang fanden auch umfangreiche Ermittlungs- und Suchmaßnahmen statt.

 

Polizeimeldung/MS

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Wörth a.d. Donau: Lkw-Karosserieteile gestohlen – Schaden rund 60.000 Euro Unbekannte Täter haben in Wörth an der Donau hochwertige Karosserieteile von mehreren Sattelzugmaschinen gestohlen. 15.03.2026 Donaustauf: Schmuck im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen In Donaustauf hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstagmittag wertvollen Schmuck und Uhren aus einem Einfamilienhaus in der Ludwigstraße gestohlen. 15.03.2026 Brunn: Vierstelliger Schaden nach Unfall an Tankstelle Am Freitagnachmittag ist es in Brunn im Landkreis Regensburg zu einer Unfallflucht gekommen. Die Polizei sucht Zeugen. 14.03.2026 Regensburg/Graz: Albert von Thurn und Taxis nach Rallye-Unfall aus Krankenhaus entlassen Albert Fürst von Thurn und Taxis hat einen schweren Unfall bei einer Motorsport-Rallye in Österreich überstanden.