Mi., 20.11.2024 , 08:36 Uhr

Regensburg: Wendemanöver an Anschlussstelle führt zu Verkehrsunfall

Auf der A93 bei Regensburg kam es gestern gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch ein riskantes Wendemanöver eines 50-jährigen Fahrers. Der Vorfall ereignete sich an der Anschlussstelle Regensburg-Königswiesen in Fahrtrichtung Hochfranken.

Wendemanöver als Unfallursache

Der 50-jährige Fahrer verließ die Autobahn zunächst ordnungsgemäß, führte jedoch im Ausfahrtsbereich ein gefährliches Wendemanöver durch. Dadurch wurde eine 56-jährige Autofahrerin gezwungen, eine Vollbremsung durchzuführen, um eine Kollision zu verhindern.

Auffahrunfall mit Totalschaden

Eine weitere, 32-jährige Verkehrsteilnehmerin, die ebenfalls aus dem Kurvenbereich kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Auto der 56-Jährigen. Am Fahrzeug der 32-Jährigen entstand ein Totalschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ermittlungen gegen den Unfallverursacher

Gegen den 50-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Unter anderem wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ermittelt.

 

VPI Regensburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.