Do., 28.01.2021 , 11:58 Uhr

Regensburg: Weiterer Wartebereich für Impfzentrum am Dultplatz

Das Technische Hilfswerk Bayern hat am Impfzentrum am Dultplatz in Regensburg ein neues Zelt aufgestellt. Dies soll als weiterer Wartebereich für das Impfzentrum genutzt werden. 

Seit Beginn des Corona Pandemie leistet das THW Regensburg umfangreiche Unterstützungsmaßnahmen für die Stadt Regensburg. Nachdem sowohl Testzentrum und Impfzentrum auf dem Dultplatz errichtet wurden, wurde nun das Impfzentrum um einen Wartebereich erweitert. Damit die Impfwilligen nicht im Regen bzw. Schnee stehen müssen, während sie auf ihre Impfung warten, stellten die THW-Helfer ein zusätzliches Mastertent auf, um den Wartebereich zu überdachen.

Dazu wurde ein Boden verlegt, um die Standsicherheit zu gewährleisten. Außerdem wurde der Wartebereich durch das Technische Hilfswerk mit Strom, Licht und Heizstrahlern bestückt, damit die Impfungen reibungslos ablaufen können. Diese Arbeiten waren innerhalb eines Tages erledigt und das THW hat wieder einen kleinen Teil zur Bewältigung der Corona Pandemie beigetragen.

 

dpa/THW Bayern/MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.