Mi, 22.04.2020 , 16:52 Uhr

Regensburg: WeinMusikFest im Stadtpark und Jazzweekend 2020 abgesagt

Unter das Verbot von Großveranstaltung wegen der Corona-Pandemie fallen auch das WeinMusikFest und das Jazzweekend in Regensburg aus. 

Das WeinMusikFest im Regensburger Stadtpark war für das Wochenende 19. bis 21. Juni 2020 geplant, das 39. Jazzweekend sollte vom 16. bis 19. Juli 2020 auf zahlreichen Plätzen der Regensburger Innenstadt und im Gewerbepark stattfinden. Kulturreferat und Kulturamt als Veranstalter der beiden Großveranstaltungen bedauern, dass die Veranstaltungen nicht stattfinden können.

„Es fällt uns weiterhin nicht leicht, Projekte und Veranstaltungen absagen zu müssen, auch wenn die Maßnahmen unumgänglich und im Sinne unserer aller Sicherheit notwendig sind“, sagt Kulturreferent Wolfgang Dersch. „Unser Dank gilt hier insbesondere den engagierten Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeitern, unseren Partnern und natürlich allen beteiligten Künstlerinnen und Künstlern, die nun trotz intensiver Vorarbeit und Planungsphasen – genau wie das Publikum – auf die Veranstaltungen verzichten müssen.“

Für das Jazzweekend werden gegenwärtig Möglichkeiten geprüft, einige der geplanten Bandauftritte ohne Publikum stattfinden zu lassen und  per Streaming zu organisieren.

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.